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Die häufigsten Fragen zu Simpla

Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um Simpla. Solltest du hier keine Antwort auf deine Fragen finden, hilft dir unser Kundencenter gerne weiter.

Simpla ist deine tägliche Begleiterin, die dich unterstützt, fördert und dir zu einem gesunden Lebensstil verhilft. Denn wir kennen es alle: Der volle Terminkalender. Oft setzen wir den Fokus falsch und die Bewegung, Ernährung und Präventionsmassnahmen kommen zu kurz. Dank Simpla hast du wieder mehr Zeit für dich und deine Gesundheit.

Simpla ist neu eine App, die sich wirklich auf dein Wohlbefinden fokussiert. In der App hast du Zugriff auf eine Vielzahl von Rezepten, Workouts und Meditationen. Dazu kannst du an Wochen- oder Monatschallenges teilnehmen und dabei Punkte sammeln – alles kostenlos.

Die App ist interaktiv, unterstützt und fördert dich, ein gesundes Leben zu leben. Das Beste: Du wirst dafür belohnt. Bei deiner aktiven Teilnahme an Wochen- oder Monatschallenges kannst du Punkte sammeln, die du nachher im integrierten Shop einlösen kannst. Dort erwarten dich eine Vielzahl an Produkten, die einen gesunden Lebensstil unterstützen.

Nein. Für die App musst du dein Profil neu erstellen.

Du kannst diese wie bis anhin jedoch bis spätestens am 29.02.2024 im Shop einlösen. Oder du transferierst diese in die Simpla-App. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Die Seite simpla.ch wird anfangs 2024 deaktiviert. Ab diesem Zeitpunkt wird dein Account samt Daten und Punkte ebenfalls nicht mehr verfügbar sein.

Der Versand deiner Bestellung erfolgt in der Regel innert 3 Arbeitstagen. Für unsere Bikeartikel erhältst du innerhalb eines Arbeitstags einen Tracking-Link, mit dem du deine Bestellung verfolgen kannst.

Um einen Artikel zurückzuschicken, musst du unseren Retourenschein ausfüllen. Den Retourenschein findest du hier.

Dabei sind folgende Punkte zu beachten:

  • Die Ware muss original verpackt zurückgeschickt werden.
  • Der vollständig ausgefüllte Retourenschein muss der Rücksendung beigelegt sein.
  • Die Kosten und das Risiko für die Rücksendung werden von dir getragen.
  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten steht dir der Simpla Kundenservice unter info@simpla.ch oder telefonisch unter 0800 839 000 (MO-FR, 08:00-18:00) kostenlos zur Verfügung.

Ausgeschlossen von der Rücksendung sind Artikel, welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, insbesondere Lebensmittel.

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, musst du den ursprünglich bestellten Artikel zurücksenden und den neuen Artikel nochmals neu im Simpla-Shop bestellen. Der Kaufbetrag für den ursprünglich bestellten Artikel werden wir dir zurückerstatten. Ausgeschlossen vom Umtausch sind Artikel, welche aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, insbesondere Lebensmittel.

Die Rückzahlung des Betrags erfolgt innerhalb von 1-2 Wochen nach Eingang der Retoure auf das von dir bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel (Simpla-Bonuspunkte, MasterCard, Visa oder PostFinance Card).

Den aktuellen Stand der Bonuspunkte und eine detaillierte Übersicht über deine punkteberechtigten Transaktionen kannst du jederzeit auf dem Simpla-Konto einsehen, nachdem du dich registriert hast.

Deine Bonuspunkte kannst du im Online-Shop einlösen oder für einen speziellen Rabatt sparen.

Die Bonuspunkte können nicht in Geld umgewandelt oder an die Versicherungsprämie angerechnet werden.

Deinen Punktegutschein kannst du auf Simpla unter der Rubrik „Bonusprogramm“ einlösen. Logge dich dafür ein und gib dann deinen Gutscheincode im entsprechenden Feld ein. Die Bonuspunkte werden dir sofort auf deinem Simpla-Konto gutgeschrieben.

Deine gesammelten Bonuspunkte sind jeweils drei Jahre gültig. Sofern die Punkte nicht innerhalb dieser Frist eingelöst werden, verfallen sie automatisch per 31. Dezember des dritten Jahres.

Bevor die Bonuspunkte verfallen, wird dir das rechtzeitig und regelmässig in deinem Simpla-Konto angezeigt.